Möchte man sein Grundstück eingrenzen, so erfolgt das in der Regel mit einer Umzäunung. Doch Zäune können sehr unterschiedlich ausfallen. Eine der Optionen, die hier angeboten werden, sind Steinzäune. Doch besonders bei den Modellen gibt es eine Menge Differenzen, wie man anschließend erfahren kann.

Was sind die sogenannten Steinzäune

Steinzäune setzen sich aus zwei Elementen zusammen. Der erste Bestandteil ist die Drahtgitterkörbe, der zweite Bestandteil sind die Granitsteine. Die Drahtgitterkörbe sind dafür da, dass die Steine feststehen können. Ohne diese Drahtgitterkörbe wäre die Sortierung der Steine absolut nicht möglich, ohne dass hier eine Bedrohung bestehen würde. Die Drahtgitterkörbe können dabei je nach Modell sehr unterschiedlich gestaltet sein. In der Regel sind sie aber absolut nicht verschweißt für den festen Halt ist es feuerverzinkt.

Als Folge kann man die Körbe ebenfalls ohne Bedenken aufbauen. Da es durch Wettereinflüsse es nicht beschädigt werden kann. Auch hat die feuerverzinkte Umsetzung noch einen anderen Nutzen, man hat dadurch nicht wirklich Pflege aufwand. Da man nicht unbedingt Nachlackieren muss. Die Stärke der Drahtgitterkörper mag je nach Modell verschieden sein. Es ist wichtig, in welchem Ausmaß und Größe Steine aufgenommen werden kann. Wegen der Form von Steinzaun lassen sich jene vielfältig benutzen. Nicht bloß als Abgrenzung vom privaten Grundstück, sondern zum Beispiel ebenfalls zur Hangsicherung. Lassen Sie sich hier individuell beraten und finden sie eine passende Lösung

Differenzen bei den Modellen der Steinzäune

Bei der Steinzäune gibt es eine Menge Unterschiede. Diese Unterschiede betreffen zum Beispiel die Höhe. Es kann gar die Höhe von 240 cm erreichen. Anders als bei der Einschränkung der Höhe gibt es diese Einschränkung bei der Breite nicht. Einen Steinzaun kann man unterschiedlich in der Breite aufstellen. Und ebenfalls in der Tiefe der Zäune gibt es Unterschiede. Auch die Befüllung mit Steinen kann unterschiedlich sein. Je nach Ausgestaltung von dem Steinzaun mag dieser Steine in diversen Stärken aufnehmen. Und je nach Steinen, welche man für die Füllung auswählt, kann es ebenfalls optische Differenzen geben. Nämlich in der Farbgebung von dem Steinzaun. Erscheinungsunterschiede gibt es aber ebenfalls bei den Drahtgitterkörben. Diese sind in diversen Farben erhältlich. Mehr News zu dem Thema.

Möchten Sie Steinzäune kaufen?

Braucht man jetzt für seinen Garten einen wunderschönen Steinzaun, dann sollte man sich hier die verschiedenen Arten anschauen. Die Unterschiede können bei der Höhe, der Farbe der Drahtgitterkörbe sowie der Breite vorkommen. Je nachdem wofür man sich entscheidet, ergeben sich daraus auch unterschiedliche Preise. Vergleichen kann man die Anbieter und spezielle Webseiten, welche dafür geeignet sind. Splitt von erfahrenen Spezialisten.

Ein ähnlicher Artikel auf der Webseite